Kooperation mit dem ABI

Im Rahmen der Ganztagesschule besuchen Schüler der Grundstufe am Nachmittag den Abenteuerspielplatz in Möglingen. In der Furtbachschule können die Klassen der Grundstufe an dieser Kooperation teilnehmen. In einem Zeitraum von ca. drei Monaten verbringen die Klassen mit ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer im 14-tägigen Wechsel jeweils einen Vormittag auf dem Abenteuerspielplatz Möglingen.Nach vorausgegangener Absprache und Vorbereitung mit den Mitarbeitern des ABI können dort sehr praxisnah und handlungsorientiert verschiedene Themen bearbeitet werden. Es bieten sich dafür Sachthemen aus MeNuk wie z.B. Thema Wasser/Luft, Tiere oder Feuer an.

Zu den Fotos

Die SchülerInnen der Klassen 1 und 2 haben hier viel Spaß bei der Erkundung des Geländes . Beim Sammeln von Blättern, Äpfeln und anderen Dingen machen sie vielfältige Naturerfahrungen. Auch das Spielen und Toben kommt nicht zu kurz.