header-eltern.jpg

Furtbachschule Möglingen

Unseren Elternbeiräten ist der Erziehungs- und Bildungsauftrag der Furtbachschule ein besonderes Anliegen. Schule und Eltern arbeiten vertrauensvoll zum Wohle unserer Kinder zusammen. Der Elternbeirat vertieft mit seinem Engagement das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und LehrerInnen.

Der Elternbeirat vertritt die Eltern der SchülerInnen unserer Schule. Er trägt dazu bei, dass die berechtigten Interessen der Eltern im Zusammenhang mit der schulischen Erziehung und Bildung ihrer Kinder gewahrt bleiben. Der Elternbeirat trägt Wünsche, Anregungen sowie Vorschläge der Eltern an die Schule heran und steht beratend zur Seite. Der Elternbeirat arbeitet an der Verbesserung der Lernbedingungen mit und stärkt das Verständnis der Öffentlichkeit für die schulische Erziehungs- und Bildungsarbeit. Der Elternbeirat ist ein kontinuierlicher Gesprächspartner der Schulleitung.

Der Elternbeirat der Furtbachschule besteht aus den gewählten KlassenelternvertreterInnen und deren StellvertreterInnen. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.

Landeselternbeirat

Der Landeselternbeirat ist die Vertretung der Eltern in Baden-Württemberg in allen schulischen Fragen.
www.leb-bw.de