header-schueler.jpg

SMV

Schüler-mit-Verantwortung

Wir sind die SMV (Schüler-mit-Verantwortung) im Schuljahr 2023/24.

Wir wurden von unseren MitschülerInnen zur Klassensprecherin/ zum Klassensprecher gewählt und sind somit Mitglied in der SMV.

Unsere Verbindungslehrerin ist Frau Och.

Unser Schülersprecher ist Schindar (Kl. 7-9b).

Wir treffen uns regelmäßig zu SMV-Sitzungen. Wir bearbeiten aktuelle Themen und besprechen auftretende Schwierigkeiten im Schulleben oder unter SchülerInnen. Wir sammeln Ideen zur Gestaltung unseres Schullebens und des Schulhauses. Das letzte größere Projekt der SMV gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin war das Aufmalen von Pausenspielen/ Hüpfspielen auf den Schulhof. Einige Vorhaben in diesem Schuljahr: Waffelverkauf, Pausenverkauf, Spiele im Aufenthaltsraum auf Vollständigkeit prüfen und sortieren, evtl. gemeinsamer Ausflug…

Von links nach rechts (hinten):

Albert (Kl. 7-9a), Gabriele (Kl. 5-6a), Hadis (Kl. 5-6b), Eren (Kl. 7), Yusuf (Kl. 7-9b), Joan (Kl. 7-9b), Sina (Kl. 7-9a), Alfonso (Kl. 7-9a), Oliver (Kl. 5-6a), Schülersprecher Schindar (Kl. 7-9b)

Von links nach rechts (vorne):

Funda (Kl. 7), Hind (Kl. 7-9a), T. (Kl. 5-6b), E. (Kl. 5-6b), Jovan (Kl. 5-6a)

Nicht auf dem Bild: Laila (Kl. 7-9b)

Unser Aufenthaltsraum

Malaktion